(Haus-) Abendmahl

Im  1. Brief an die Korinther im Kapitel 11,23-26 schreibt der Apostel Paulus:
„Der Herr Jesus, in der Nacht, als er verraten wurde, nahm er das Brot, dankte und brach es und sprach: 'Nehmt, esst, das ist mein Leib, der für euch gegeben wird; solches tut zu meinem Gedächtnis'. Ebenso nahm er auch den Kelch nach dem Mahl und sprach: 'Dieser Kelch ist der neue Bund in meinem Blut; solches tut, so oft ihr trinkt, zu meinem Gedächtnis. Denn so oft ihr von diesem Brot esst und von diesem Kelch trinkt, verkündigt ihr des Herrn Tod, bis er kommt'.“

Abendmahl in der Erlöserkirche
Einmal im Monat feiert die Gemeinde der Erlöserkirche regulär in einem der Sonntagsgottesdienste das Heilige Abendmahl, im Wechsel mit Wein und alkoholfrei mit Saft. Bei uns können Sie derzeit aus dem kleinen Einzel-Kelch trinken. Bisher übliche  Abendmahls-Termine waren bei uns: Konfirmation, Gründonnerstag, Ostern, Jubelkonfirmation, Pfingsten, Buß- und Bettag, Silvester. Die aktuellen Termine finden Sie im Gottesdienstplan.

Hausabendmahl
Wenn Sie sich nicht in der Lage fühlen, an einem Abendmahlsgottesdienst in der Kirche teilzunehmen, so besteht die Möglichkeit für ein Hausabendmahl. Bitte vereinbaren Sie dafür beim Pfarramt einen Termin (Tel. 61036).