Kindertageseinrichtung

In unserem Gemeindegebiet in der Fantaisiestraße 6½ befindet sich die Evangelische Kindertageseinrichtung "Fantaisie" Altstadt.
Sie steht unter der Trägerschaft des Diakonischen Werks Bayreuth und arbeitet eng mit unserer Kirchengemeinde zusammen.

Beispiele:

• Adventsweg im Kindergarten, Weihnachtsfeier, Osterfeier, Tischgebete beim gemeinsamen Frühstück und Mittagessen, Gebet für das Geburtstagskind.
  • Drei bis vier Familiengottesdienste: Erntedank, St. Martin, und Advent und Waldweihnacht, Gottesdienst für die Schulanfänger.
  • "Mini-Gottesdienste " mit einem Pfarrer/einer Pfarrerin der Altstadtgemeinde monatlich im Kindergarten, gemeinsames Liedgut.
  • Erkundung des Kirchenraumes mit den Kindergartenkindern.
  • Gemeinsame Festgestaltung, Sommerfest, Osterfeier.
  • Nutzung der Räumlichkeiten des Gemeindehauses für die Flohmärkte, organisiert durch den Elternbeirat.

Kontakt:
Sandra Schlipf, Erzieherin, Leiterin,
Kooperation Kindergarten / Kirchengemeinde
E-Mail: sandra.schlipf@diakonie-bayreuth.de

Anschrift:
Evang. Kindertageseinrichtung Altstadt
der Diakonie Bayreuth
Fantaisiestr. 6½
95445 Bayreuth
E-Mail: kiga-altstadt@diakonie-bayreuth.de
Internet: www.kita-bayern.de/bt/altstadt

Weitere Infos - auch zu anderen Kitas - finden Sie auf den Seiten des Diakonischen Werks Bayreuth...