Herzliche Einladung zum Gottesdienst

Der Gottesdienst ist die Mitte unseres Gemeindelebens, der offene Treffpunkt für alle: Hier wird das Evangelium verkündigt, das uns  im Glauben verbindet. Hier wird gemeinsam gesungen und gebetet und durch alle Generationen hindurch erleben wir Gemeinschaft - auch nach dem Gottesdienst, wenn viele noch zum Gespräch zusammenstehen oder der Einladung zum Kirchencafé folgen, das wir regelmäßig 4-6 mal jährlich anbieten. Achtung: gilt derzeit nicht gemäß den Pandemie-Einschränkungen!

Sonntag 10:00 Uhr Hauptgottesdienst - es gibt den Sonntag, Gott sei Dank - eine Ruhepause im Alltag

Weitere Informationen
Näheres hier auf unserer Website, tagesaktuell im Nordbayerischen Kurier, (mehr-)monatlich im Gemeindeblatt "Bayreuth Evangelisch" und in unserem "Gemeindegruß".

Informationen zu unseren Gruppen und Kreisen finden Sie auf den jeweiligen Unterseiten.

Wir brauchen Sie! Auch in Zeiten der Pandemie sind viele Dinge zu erledigen, bei denen Hilfe wichtig ist!
Haben Sie Zeit und Interesse, bei uns mitzumachen? Haben Sie besondere Talente, die Sie in Ihrer Gemeinde einsetzen wollen? Es gibt viele Möglichkeiten:

• haben Sie Lust, sich handwerklich oder gärtnerisch einzubringen,
  • beim  Kirchencafé (4 - 6 mal im Jahr)
  • oder beim Gemeindefest oder Johannisfeuer mitzuhelfen?
  • im Kirchen- oder Posaunenchor,
  • im Jugendchor oder
  • in einem Instrumentalkreis bei einem unserer Konzerte zu musizieren?
  • beim Sortieren und/oder Austragen der Gemeindegrüsse (5x im Jahr)
  • beim Kindergottesdienst (12 mal im Jahr)
  • bei der Vorbereitung des Frauenfrühstücks (zweimal im Jahr)
  • bei der Waldweihnacht (jeweils am Samstag vor dem 4. Advent) mit zu organisieren?
  • oder, oder, oder...

Und vielleicht haben Sie ja noch ganz andere Ideen - rufen Sie einfach an, schreiben Sie uns oder kommen Sie vorbei: Wir freuen uns!